Pagan und die Tempelherren
Autorin: Cathrine Jinks
Erschienen im: dtv Verlag, Reihe Hanser
209 Seiten + 7 Seiten Glossar - Ab 10 Jahren


Pagan ist der erste Teil einer 4 teiligen Serie. Alle Teile spielen im 12 Jahrhundert. Dieser Teil spielt als die "Ungläubigen" Jerusalem zurückerobern wollen.

Pagan(16) leidet an Geldmangel und so beschließt er sich bei den Tempelrittern als Page zu melden. Dort wird er dem edelsten Ritter zugeteilt, Graf Roland, ein Franzose(...). Nach 3-4 Monaten harter Arbeit ist es soweit, Saladin ("ungläubiger" König) greift an. Leider gelingt es den Tempelrittern nicht Jerusalem zu verteidigen und so bettelt Pagan Saladin an er solle Graf Roland freilassen und so geschiet es auch, Pagan und Roland sind "frei" und machen sich auf den Weg in Rolands Heimat, nach Frankreich.

Ein nettes Buch mit historischen Tatsachen. Leicht zu lesen aber trotzdem Spannend, ein Muss für jeden Ritter-Fan.



Diese Buchbesprechung stammt von Lukas, 12 aus Wien (Dezember 2004)