DAS MAGISCHE KIND



Auf einer kleinen Insel, mitten im Ozean stand eine Burg. Dort lebte der alte Tyrann Tauron. Er war eine miese Ratte, ständig darauf aus die Insel zu beherrschen. Weit ab von Taurons Burg lebte ein magischer Junge namens Tom. Eines Tages wurde die Tulpe des Glücks von den Gehilfen Taurons vom Berge Gargantua gestohlen. Ohne die Tulpe des Glücks würde die ganze Tierwelt im Unglück versinken. So versammelte Tom die Tiere und sprach zu ihnen, wie ernst die Lage sei. Da entwickelten die Tiere auf gut Glück einen Plan: Die Tiere hielten sich sehr, sehr laut vor dem Palast von Tauron auf. Er ging hinaus und drohte ihnen sie wegen Ruhestörung umzubringen. Die Tiere unterhielten sich dann mit Tauron über die Gesetze. Währenddessen ging Tom in den Palast und stahl die Tulpe des Glücks. Seiner Tulpe und seines Stolzes entmächtigt, zog sich Tauron in die Wildnis zurück. Nun kehrte das Glück auf die Insel zurück.

LENZ, 11 Jahre aus Wien, (2004)