HARRY-NEWS




(last update 29.8.07 )

BAND 7 IST SUPER!!!
Natürlich werde ich jetzt nichts verraten, aber ich kann euch allen versichern, dass euch das Ende nicht enttäuschen wird! Nur den Epilog hätte man sich sparen können. Aber der Rest ist super und man hegt auch keine Selbstmordgedanken, weil alles vorbei ist:-)
DAS IST WAHNSINN!
"Harry Potter and the Deathly Hallows" wurde in den ersten 24 Stunden in England 2, 65 Millionen Mal verkauft!!! Und in den USA sogar 8,3 Millionen Mal! Da können wir ja nur gespannt sein, wie das wird wenn er am 27. Oktober auf Deutsch erscheint!
J. K. ROWLING SCHREIBT SCHON AN NEUEM
Sogar an zwei verschiedenen Büchern! "Eines ist für Kinder, das andere nicht", sagte die Autorin wenige Tage nach der Veröffentlichung von Band 7. Genauso wars auch als sie mit Harry angefangen hat, erzählt sie in einem Interview. "Ich habe ein Jahr lang zwei Sachen gleichzeitig geschrieben, bevor Harry Oberhand gewonnen hat." Das werde jetzt auch wieder der Fall sein. "Dann werde ich wissen, was meine nŠchste Sache ist" Wir kkönnen gespannt sein!
COVER ZU HARY POTTER AND THE DEATHLY HALLOWS VERÖFFENTLICHT
Hier ist es (Trommelwirbel):



Das Cover zeigt ein Schlangenmedaillon,  einer der noch fehlenden Horkruxe. Zusätzlich gibt es noch eine Kinderversion die die erwachsen aussehenden Harry, Hermine und Ron in einer Art Schatzkammer zeigt.

NOTRUFNUMMER FÜR FANS
Die englische Buchhandelskette Waterstone´s kündigte an eine Helpline für geschockte Fans einzurichten. Nach der Veröffentlichung wird es wohl nicht sehr lange dauern bis öffentlich bekannt wird, wer in Band 7 stirbt. Die Erfinder der Helpline befürchten, dass es zu einer Selbstmordwelle kommen könnte, falls Harry sterben sollte. Dies passierte nämlich, als Goethe "Die Leiden des jungen Werther" veröffentlichte.
FAKTEN

- Band 7 erscheint am 21. Juli 2007 auf Englisch.
- Harrys letztes Abenteuer heißt "Harry Potter and the Deathly Hallows", was auf deutsch so viel     wie "Harry Potter und die todbringenden Heiligen" bedeutet.
- Es sterben sicher zwei Figuren aus engerem Kreise.
- J. K. Rowling hat das letzte Kapitel schon vor Jahren geschrieben.
- Das letzte Wort von  Band 7 ist "Narbe".
- Hermine und Ron werden ein Paar (99% sicher).
- Daniel Radcliffe will, dass Harry stirbt.

DANIEL RADCLIFFE WIRD IM JULI MILLIONÄR
Am 23.Juli 2007 wird der Harry-Potter Mime 18 und kann damit erstmals auf sein Vermögen zugreifen. Und das ist nicht zu klein: ganze 30 Millionen Euro! Im Gegensatz zu dem von ihm verkörperten Harry, wird er sich, aber keinen Rennbesen kaufen, sondern will sein Geld nutzen um bei Frauen zu punkten.

LINKTIPPS
Die beste Adresse um Neuigkeiten zu erfahren ist natürlich die Homepage von J. K. Rowling. Die Informationen werden hier aber nicht einfach so verraten, sondern versteckt und sind meistens auch nur an bestimmten Tagen sichtbar. Am Besten immer mal wieder (hinter der geheimen Tür) nachschauen.
Auf www.mugglenet.com könnt ihr (auf Englisch) eine mögliche Handlung zu Band 7 lesen. Aus den "Erkenntnissen" dieser Site entstand auch das Buch "What will happen in Potter 7?" (seit 28. Februar im Handel). Hier die Kurzfassung: wie wir ja schon wissen, geht es um die Jagd und Zerstörung der fehlenden Horkruxe. Laut mugglenet.com ist der helige Gral aus der Artussage einer der Horkruxe. Im Enlischen ist der Gral nämlich einer der vier "Hallows" (Gegenstände aus dem Leben Christi). Demnach wäre auch die richtige Übersetzung zu "Deathly Hallows" nicht "die todbringenden Heligigen", sondern die "tödlichen Heiligtümer".


Hier geht es zu den normalen Literatur-News.